Dienstag, 2. Juli 2013

Jeansjacke aus alten Jeans

Nachdem euch mein Jeansmantel aus alten Jeans so gut gefallen hat, möchte ich euch nun meine neue Jeansjacke aus alten Jeans vorstellen:

Vor kurzem habe ich mir schwarze Turnschuhe gekauft und zum blauen Jeansmantel passen die halt nicht so gut und da ich noch eine schwarze Jeans zum Verarbeiten rumliegen hatte - was lag da näher als eine passende Jeansjacke zu nähen?

Vorlage war wie beim Mantel das Schnittmuster "Damenmantel Johanna" von farbenmix - dieses Mal halt nur etwas kürzer.

Ich habe blaue und schwarze Jeans miteinander kombiniert, die Nähte liegen außen und wurden mit silbernem und blauem Lurexgarn umgenäht.  
Einige Blümchenborten habe ich aufgenäht, Zierstiche gemacht und Straß-Steine aufgenäht - hatte ich alles noch vorrätig, also wirklich ein Restverbrauch!



Sicht von hinten. Auch hier sind 2 Taschen zu finden :-)


Hier sieht man die Knöpfe von vorne nochmal in groß: 3 riesige Klunker!
Um die Tasche: Blümchenborte


hier: Glitzer-Steine


Tasche hinten:


Weitere Tasche hinten mit meinem Aufnäher


und innen natürlich auch mit Namen :-)


Verlinkt mit creadienstag.

Kommentare:

  1. coole jacke echt toll geworden.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Fantastisch!!!!!!!
    Susanne,
    die Jeansrercycling liebt!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Einzelstück und Recycling ist immer toll!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist ja auch wieder so ein Prachtstück geworden! Ich bekomme richtig Lust mich auch mal an so was zu wagen. Sieht angezogen bestimmt Super aus!
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  5. wie cool....super toll. zeig doch mal ein tragefoto
    himmel, ich brauch jeans

    AntwortenLöschen
  6. Wow die ist aber toll geworden! Da bekommt man auch Lust zu recyclen!

    AntwortenLöschen
  7. Genial! Die Jacke ist wieder einmal der Hammer! Mit den ganzen Taschen und kleinen Details hat man ordentlich was zu schauen! Super gemacht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Wooow, schaut die Jacke cool aus! So viele wunderbare, schicke Details!
    Ich finde Recyling-Projekte einfach klasse...

    ♥ღ♥ -licher Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. hi! nähst du nach einem schnittmuster?

    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  10. ja, steht oben im Text ;-)
    Schnittmuster "Damenmantel Johanna" von farbenmix
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!