Produkttester werden

Es gibt verschiedene Anbieter von Produkttests, bei denen man sich anmelden kann. Manche stellen die Produkte kostenfrei zur Verfügung, andere stellen Sie preisreduziert zur Verfügung. Manchmal muss man sich auf ein Produkt bewerben und weiß erst einmal nicht, ob man es bekommt oder nicht.

Alle wollen im Grunde genommen als Gegenleistung eine Bewertung.
Sie wird oftmals dem Hersteller bzw. Verkäufer zugeleitet, freiwillig darf man auch z.B. bei Amazon eine Bewertung hinterlassen. Ob diese gut oder schlecht ist, hat keine Einfluss darauf, ob man weitere Produkte zum Testen erhält oder nicht.

Da ich nur nebenbei ab und zu mal ein Produkt teste, bin ich nur bei wenigen Anbietern registriert, kann diese aber guten Gewissens weiter empfehlen. Wer Lust hat mal selbst das ein oder andere Produkt zu testen, kann sich gerne hier mal unverbindlich umsehen:


Club der Produkttester
Voraussetzung:

  • mindestens 10 mehrheitlich hilfreiche Amazon-Rezensionen
  • eine Bewertung ist mindestens 12 Monate alt
  • Rezensionen sind in verständlichem Deutsch
Shoppingtests
Amazon-Konto muss vorhanden sein


AMZ Stars
Voraussetzung:
Amazon-Profil-ID muss angegeben werden



Daneben gibt es jede Menge Portale, bei denen man sich registrieren kann und man erhält Anfragen, ob man ein Produkt testen möchte per Mail.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!